Heldin "Amanda"

Hündin bringt Welpen bei Brand in ein Feuerwehrauto

Tierecke
14.08.2012 11:19
Dieses Bild aus Chile geht um die Welt: Eine Mischlingshündin rettet ihre zehn Wochen alten Welpen aus einem brennenden Haus. Einen nach dem anderen holt sie aus der Gefahrenzone und bringt sie ausgerechnet in einem Feuerwehrauto in Sicherheit.

Schäfermischlingshündin "Amanda" bewies echten Mutterinstinkt. Bei einem Brand in der Stadt Temuco in Chile wollte sie ihren Wurf nicht im Stich lassen. Wieder und wieder lief sie in das brennende Gebäude, in dem ihre Welpen sich befanden, und brachte einen nach dem anderen in Sicherheit. Bei der Wahl des richtigen Platzes hatte die Hündin den richtigen Riecher: Sie setzte ihren Nachwuchs ausgerechnet in ein Feuerwehrauto.

Berichten zufolge war es eine Autobombe ganz in der Nähe von Amandas Zuhause, die den Brand verursachte. Der Vierbeiner lief mehrmals in das in Flammen stehende Haus und konnte fünf seiner Welpen retten. Besonders das am schwersten verletzte Hundebaby, das auf den Namen "Amparo" getauft wurde, versuchte sie vor den Helfern zu verteidigen. Leider überlebte der kleine Rüde seine schweren Verbrennungen nicht. Die anderen Welpen werden aber durchkommen, so der zuständige Tierarzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele