Spenden erbeten

Hilferuf: Tierheim Schlosser steht vor dem Aus

Tierecke
28.02.2014 09:18
Erwin Schlosser ist verzweifelt, denn das kleine Tierheim, das er in Niederösterreich führt, schreibt rote Zahlen. "Wir stecken in großen finanziellen Schwierigkeiten", so der Tierfreund. "Wir leisten so viel Tierschutzarbeit wie nie zuvor, doch wir bleiben auf den Kosten alleine sitzen." Noch dazu hat jetzt das Tierrettungsauto den Geist aufgegeben.

Zahlreiche Rettungseinsätze für Tiere in Not, immer mehr abgegebene Vierbeiner - im Tierheim Schlosser gibt es wahrlich genug zu tun. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn das Asyl erhält keinerlei öffentliche Förderungen und muss sich komplett selbst erhalten. "Leider sind viele unserer treuen Spender verstorben oder möchten jetzt lieber Tieren im Ausland helfen", so ein verzweifelter Erwin Schlosser. "Dabei haben wir heuer sogar das Spendengütesiegel bekommen. Vor allem die Tierarztkosten bereiten uns schlaflose Nächte."

"Krone Tierecke" half mit Spenden
26.000 Euro sei man den Veterinären noch schuldig, so der Tierheimleiter. "Wir sind ratlos, wie wir das bezahlen sollen." Der Verein ist auf Hilfe von Tierfreunden angewiesen. Die "Krone Tierecke" half umgehend mit 2.000 Euro und einer Futterspende im selben Wert. Doch damit ist es noch nicht getan. Schlosser: "Wir brauchen jeden Cent."

Dringend Gebrauchtwagen gesucht
Nun kam eine weitere große Sorge dazu: Das Tierrettungsauto des Tierheims Schlosser hat nach 320.000 Kilometern kein Pickerl mehr bekommen, die Reparatur wäre unwirtschaftlich. "Unser Mercedes Vito 112 hat uns gut gedient - jetzt suchen wir wieder einen ähnlichen Gebrauchtwagen, doch den Kaufpreis können wir uns einfach nicht leisten. Vielleicht findet sich ein tierlieber 'Krone'-Leser, der uns so ein Fahrzeug günstig anbieten könnte." Denn ohne Auto kann das Tierheim erst einmal keine Rettungseinsätze mehr fahren.

Sie möchten spenden und dem Tierheim helfen? Konto-Nr. 302.810, IBAN AT10 3290 4000 0030 5201, Raiffeisenbank Waidhofen/Thaya, BLZ: 32904.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele