Fund in NÖ

Herzlose Tierhändler “entsorgen” Welpen

Tierecke
20.06.2013 08:28
Wimmernd, zitternd, hungrig – so krabbelte ein Hundebaby mitten in der Nacht über den Parkplatz der Autobahnstation bei Göttlesbrunn. Ein Lenker erbarmte sich und brachte das hilflose Fellknäuel nach Bruck an der Leitha ins Tierheim. Dort ist man sicher: "Der Welpe wurde von skrupellosen Tierhändlern ausgesetzt."

Seit zwei Tagen erst genießt "Bibi", wie der kleine Havaneser-Mischling mittlerweile getauft wurde, die liebevolle Pflege im Tierheim Bruck an der Leitha. Und schon ist die kaum acht Wochen alte Hündin aufgeweckt und anhänglich. Dass der winzige Vierbeiner von daheim ausgebüxt ist, glaubt Tierheim-Sprecherin Helga Longin nicht: "Dafür ist Bibi viel zu jung."

Welpe am Parkplatz "entsorgt"
Die Expertin vermutet: "Offenbar ist die Kleine bei einem illegalen Welpentransport übrig geblieben und wurde von den herzlosen Händlern auf dem Parkplatz einfach entsorgt." Einen Tag länger ohne Futter und Wasser hätte Bibi kaum überstanden.

Tierheim erbittet Hinweise
Immer öfter sind die Pfleger in Bruck mit solchen Fällen konfrontiert. Longin: "Wir warnen davor, Hunde an Raststätten von dubiosen Züchtern zu kaufen. Diese Welpen sind meist nicht geimpft und krank." Um solchem Tierleid ein Ende zu bereiten, ersucht Longin um Hinweise zur Herkunft von Bibi unter der Telefonnummer 02162/65 426.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele