Tage ohne Wasser

Hasen-Halter ließen Tiere am heißen Balkon zurück

Tierecke
21.06.2017 10:29

Die Grazer Berufsfeuerwehr hat am Dienstagabend zu einer Hasen-Rettung ausrücken müssen, wie die Landespolizeidirektion am Mittwoch bekannt gab. Die Besitzer hatten die Tiere am Balkon ihrer Wohnung zurückgelassen und waren weggefahren. Besorgte Anrainer hatten die Polizei alarmiert. Die Hasen waren offenbar mehrere Tage ohne Trinkwasser gewesen.

Hausbewohner im Bezirk Lend hatten gegen 19 Uhr die Polizei gerufen, dass sich auf einem Balkon im dritten Stock eines Mehrparteienhauses vier Hasen befänden. Die Bewohner dürften bereits seit mehreren Tagen nicht anwesend gewesen sein. Die Beamten sahen von einer Nachbarwohnung aus einen umgestürzten Hasenkäfig auf dem Balkon. Die Tiere waren der prallen Sonne ausgesetzt und hatten offenbar kein Trinkwasser zur Verfügung.

Besitzer immer noch nicht erreicht
Die Berufsfeuerwehr Graz stieg über eine Leiter von einem über der Wohnung gelegenen Balkon ab und rettete die bereits stark geschwächten Nager. Sie wurden von der Tierrettung in das Landestierheim gebracht. Die Besitzer der Langohren konnten laut Polizei bisher nicht erreicht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele