Nach Tierquälerei

Happy End für misshandelte Hündin “Esperanza”

Tierecke
25.02.2015 09:33
Zwei "Krone"-Artikel über Hunde sorgten bei Lesern für Entsetzen: Wie berichtet, wurde im Burgenland ein Schäferhund mit einem giftigen Fleischlaibchen getötet. In Wien hatte wiederum ein Tierquäler eine misshandelte Pekinesen-Dame in einem Kellerabteil abgelegt. Zumindest im zweiten Fall gab es nun ein Happy End.

"Wir haben ein Familienmitglied verloren", klagte Ulrike P. (35) mit tränenerstickter Stimme im Gespräch mit der "Krone". Ihr Hund wurde vergiftet, die Mutter versteht die Welt nicht mehr. Der Verein Pfotenhilfe hat 500 Euro Kopfgeld auf den irren Tierhasser ausgesetzt.

"Esperanza" nach Tortur wieder wohlauf
Bessere Nachrichten gibt es vom Wiener Tierschutzverein. Präsidentin Madeleine Petrovic präsentierte am Dienstagvormittag die Pekinesen-Dame "Esperanza" der Öffentlichkeit. Die Hündin war von den Tierrettern in einem Kellerabteil in Wien-Meidling gefunden worden. Der zierliche Körper übersät von klaffenden Fleischwunden. Wie durch ein Wunder hat der Vierbeiner, dessen Name auf Spanisch Hoffnung bedeutet, die Horror-Qualen überlebt.

Härtere Strafen für Tierquäler gefordert
"Esperanza ist schon wieder ein wahres Energiebündel", freut sich WTV-Sprecher Oliver Bayer. Ihr Leid beschäftigt mittlerweile die Staatsanwaltschaft. Petrovic fordert höhere Strafen für Tierquäler: "Die aktuelle Strafdrohung von bis zu einem Jahr Haft ist ein schlechter Scherz!"

Jetzt mitmachen: Unterschreiben und Sticker bestellen!
Sie möchten die Bürgerinitiative "Mehr Rechte für Tiere" unterstützen? Dann unterschreiben Sie HIERdirekt auf der Webseite des Parlaments. Den kostenlosen "Mehr Rechte für Tiere"-Sticker können Sie bereits vorab bei der "Krone Tierecke" bestellen: Bitte ein frankiertes Rückkuvert mit Ihrer vollständigen Postanschrift versehen und an die Krone Tierecke, Muthgasse 2 in 1190 Wien, schicken - Kennwort Sticker. Sie erhalten Ihren Sticker in Kürze auf dem Postweg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele