Im Auto versteckt

Happy End für Klagenfurter Kätzchen “Pippilotta”

Tierecke
04.09.2017 08:37

Durch ein klägliches Miauen wurde Samstagfrüh ein Klagenfurter Ehepaar auf ein Kätzchen im Motorraum eines Autos aufmerksam. Das verschreckte Tier wurde mit Futter erfolgreich herausgelockt. Sonntag musste dann die Hauptfeuerwache in Villach ein Kätzchen retten. Es steckte ebenfalls im Motorraum eines Autos.

"Ich war mit meinem Mann und unserem Hund am Samstag in der Früh spazieren. Wir sind über den Lutz-Parkplatz gegangen, als wir im hintersten Eck ein klägliches Miauen hörten. Es kam aus einem weißen Auto. Eine kleine Katze hatte sich im Radkasten versteckt", erzählt Iris K.

Liebe auf den ersten Blick im neuen Zuhause
Die beiden haben den Hund nach Hause gebracht und Futter gekauft. "Die Kleine hat sich darauf gestürzt, ist dann aber gleich wieder ins Auto geflüchtet und hat sich noch weiter in den Motorraum verkrochen", so die Klagenfurterin. Sie hat die Autobesitzerin ausfindig gemacht - und dann haben die beiden das Kätzchen erneut herausgelockt. Iris K.: "Da wir es aber nicht behalten konnten, habe ich gleich an meine Freundin gedacht, die heuer ihre geliebte Katze verloren hat. Und es war Liebe auf den ersten Blick. Das Kätzchen heißt jetzt 'Pippilotta'."

Am Sonntag ereignete sich ein ähnlicher Fall in Villach. Auch dort hatte sich eine kleine Samtpfote im Motorraum eines Autos versteckt. Die Feuerwehr befreite das Tier.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele