Katzen verschwunden

Halter in NÖ machen Jagd auf die “Tierfell-Mafia”

Tierecke
03.07.2013 11:08
In Dietmanns in Niederösterreich verschwinden seit Jahren immer wieder Katzen spurlos. Die Besitzer vermuten dahinter organisierte Tierfell-Händler, die ihre geliebten Haustiere zu Rheuma-Decken verarbeiten. Edith Monaco und Hilde Ruby sind selbst betroffen und sammeln Hinweise, um den möglichen Katzenfängern das Handwerk zu legen.

"In den vier Jahren, in denen wir in Dietmanns wohnen, sind bei uns fünf Katzen spurlos verschwunden. Auch bei anderen Tierhaltern in unserer Siedlung ist das schon passiert. Wir finden keine Kadaver, die Tiere sind wie vom Erdboden verschluckt", zeigt sich Edith Monaco schockiert. Auf Nachfrage meldeten sich weitere Nachbarn, deren Stubentiger nicht mehr nach Hause gekommen waren.

Verdacht: Händler sind auf Katzenfelle aus
An einen Zufall glauben Hilde Ruby und Edith Monaco (zweites Bild, v.l.n.r.) schon lange nicht mehr. Sie vermuten eine kriminelle Organisation hinter dem rätselhaften Verschwinden der Vierbeiner in Dietmanns: "Wir haben ganz konkrete Hinweise erhalten, dass es professionell organisierte Händlergruppen gibt, die auf Tierfelle aus sind. Die Tierfelle werden verkauft und zu Decken und dergleichen verarbeitet." Gemeinsam mit anderen betroffenen Haltern möchten sie den Verbleib der Katzen aufklären.

Katzenbesitzer auf Verbrecherjagd
"Das Ziel ist es nicht nur, unsere eigenen Katzen zu retten, sondern auch, die Bevölkerung miteinzubeziehen. Alle sollen die Augen und Ohren aufsperren, damit es uns irgendwann gelingt, den Verbrechern das Handwerk zu legen", so Monaco. Tatsächlich ist die Meinung, Katzenfelle wären ein gutes Hausmittel gegen Rheuma, immer noch verbreitet. "Es ist erschreckend, was im Internet alles angeboten wird, und es ist ganz einfach, online Katzenfelle zu kaufen. Schockierend, wo und wie unsere geliebten Vierbeiner enden", schließt Monaco.

"Jeder Hinweis ist wichtig"
Sie appelliert an die Mithilfe anderer Betroffener: "Wenn Sie auch vom Verschwinden eines Haustieres betroffen sind, bitte melden Sie sich bei mir! Jeder Hinweis ist wichtig!"

Hinweise bitte per E-Mail an monaco-moda@live.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele