Positive Bilanz

Grazer Projekt “Tierschutz im Unterricht” wird 25

Tierecke
22.07.2015 08:05
Seit Jahrzehnten kämpft die Grazerin Charlotte Probst gegen das Leid der Tiere – das von ihr mit viel Herzblut ins Leben gerufene Projekt "Tierschutz im Unterricht" zieht nach 25 Jahren nun eine sehr positive Bilanz. Erfreulich: Auch immer mehr Schulen aus dem Ausland setzen Tierschutzlehrer im Unterricht ein.

Mit der Grundidee der Bewusstseinsbildung bei Kindern wurde die Ausbildung im Jahr 1990 von Charlotte Probst initiiert, und dem Ziel, den Kindern "die Ehrfurcht vor dem Leben näherzubringen und sie zu lehren, dass es sich bei einem Tier eben nicht um eine Sache, sondern um ein fühlendes Lebewesen handelt".

25 Jahre Ausbildung für Pädagogen
In den vergangenen 25 Jahren wurden in Graz 470 Tierschutzpädagogen aus dem In- und Ausland ausgebildet, die an Schulen den Tierschutzgedanken an die Kleinsten weitertragen. Am vergangenen Samstag haben weitere 19 Tierfreunde aus Österreich, der Schweiz, Serbien und Montenegro die Ausbildung mit akademischem Status in Graz abgeschlossen.

Schulen, die Tierschutzpädagogen zum Unterricht einladen möchten, bekommen alle Infos dazu unter Tel.: 0680/55 56 706.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele