Täter gesucht

Giftanschlag auf Hündin in Oberösterreich verübt

Tierecke
27.01.2014 09:15
Bereits in der vergangenen Woche wurde von einem Unbekannten in Ampflwang (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ein Giftanschlag auf eine neunjährige Zuchthündin verübt. Der Shetland-Sheepdog wurde mit schweren Vergiftungserscheinungen von seiner Besitzerin im Garten gefunden.

Die Polizei bestätigte diesbezügliche Medienberichte am Samstag."Ob Mini durchkommt, entscheidet sich heute", so die verzweifelte Besitzerin. "Bitte weiterhin Daumen drücken!", hieß es am Sonntag auf ihrer Website. Es soll der Hündin aber mittlerweile schon deutlich besser gehen.

Züchterin ist verzweifelt
Pamina, die von der Familie nur liebevoll "Mini" gerufen wird, hatte schon bei zahlreichen gewonnenen Turnieren von sich reden gemacht. "Umso schwerer der Verlust, wenn sie jetzt gestorben wäre", sagte die Besitzerin. Seit fast 20 Jahren sei sie nun Züchterin. Noch nie sei zuvor ein Hund aus ihrem Hause Ziel einer Giftattacke gewesen.

Köder über den Zaun geworfen
Auch vonseiten der Polizei sind keine Häufungen von Giftanschlägen auf Tiere bekannt. Mini hatte sich zum Zeitpunkt der Tat im Garten aufgehalten. Der Köder muss absichtlich über den Zaun geworfen worden sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele