Schock-Video aus I

Genervter Jogger wirft Welpen brutal über Mauer

Tierecke
22.08.2013 12:28
Ein Fall von Tierquälerei schockt Italien: Im süditalienischen Melendugno nahe der Stadt Lecce hat ein Jogger drei kleine Welpen, die ihn offenbar beim Laufen störten, rücksichtslos über eine Mauer auf einen Lagerplatz geworfen. Ein Überwachungsvideo zeigt die brutalen Szenen - der Mann wurde angezeigt.

Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Sonntag, als der 55-jährige Arbeiter gerade seine üblichen Laufrunden drehte und an einer Deponie vorbeijoggte. Auf den Aufnahmen der Kamera, die der Deponie-Firma gehört, ist zu sehen, wie dem Mann einigen Welpen hinterherlaufen. Noch unternimmt er nichts.

Wenig später kommt der Italiener auf dem Rückweg von seiner Joggingrunde noch einmal bei der Deponie vorbei - immer noch laufen die Welpen neben ihm her. Plötzlich schnappt sich der 55-Jährige einen der kleinen Hunde und wirft ihn - ohne mit der Wimper zu zucken - über die Mauer. Dasselbe Schicksal ereilt die zwei anderen Welpen - eines der Tiere kracht sogar gegen einen Anhänger, bevor es auf dem Boden landet.

Jogger wollte Welpen "vor Autos retten"
Der Betreiber der Deponie fand die verletzten Welpen auf seinem Areal und kümmerte sich sofort um sie. Als er die brutalen Szenen auf dem Überwachungsvideo sah, schaltete er die Polizei ein, die den Täter ausfindig machen konnte. Als ihn die Beamten mit den Vorwürfen konfrontierten, wollte sich der Arbeiter sogar noch als guter Samariter aufspielen. Er habe Angst gehabt, dass die Tiere von einem Auto überfahren werden, deshalb habe er sie über die Mauer auf den Lagerplatz geworfen, so seine Rechtfertigung.

Den drei Welpen geht es mittlerweile besser, sie erholen sich langsam vom erlittenen Trauma.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele