Skrupellose Täter

Gemeine Diebe stahlen Spendenbox aus dem Tierheim

Tierecke
14.03.2014 08:57
Gleich an zwei Fronten muss das Tierheim in Bruck an der Leitha kämpfen: Unbekannte haben in den vergangenen Tagen fünf verwahrloste Vierbeiner ausgesetzt, die nun betreut werden müssen. Und als ob dies nicht schon problematisch genug wäre: Jetzt wurde den Helfern auch noch die Spendenbox gestohlen.

Das Tierheim in Bruck an der Leitha platzt derzeit aus allen Nähten. Schuld daran ist auch die Tatsache, dass in den vergangenen Tagen in der Region fünf Hunde ausgesetzt wurden. Besonders dramatisch: Ein Schäfer wurde gemeldet, der verletzt über die Ostautobahn irrte. Das Tier wurde zuletzt in Kleinneusiedl gesichtet.

Die Streuner werden vermutlich aus dem Osten nach Österreich gebracht. Ausländische Tierfreunde erhoffen sich hierzulande offenbar eine bessere Betreuung ihrer Schützlinge. "Die ausgesetzten Hunde sind oft krank, nicht gechippt und in sehr schlechtem Zustand", schildert Tierheim-Sprecherin Helga Longin. Mitarbeiter versuchen nach Kräften, die Vierbeiner gesund zu pflegen. "Wir hoffen auf eine internationale Lösung gegen illegale Tiertransporte aus dem Ausland."

Zu allem Überdruss wurde den engagierten Pflegern auch noch eine volle Spendenbox gestohlen. Diebe hatten sie in einem unbemerkten Moment mitgenommen. Nun ist finanzielle Hilfe wichtiger denn je: Sparkasse Hainburg, IBAN AT662021624914682900, BIC: SPHBAT21.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele