An Straße ausgesetzt

Fundhund “Lucy” sucht dringend ihren Lebensplatz

Tierecke
05.11.2014 15:24
Klapperdürr, mit blutig gekratzten Ohren, herrenlos am Straßenrand: So fand eine "Krone"-Leserin eine American-Staffordshire-Hündin im August vor. Die Tierfreundin päppelte "Lucy" auf und ließ sie versorgen - da sie aber zeitlich und finanziell an ihre Grenzen gekommen ist, soll der Vierbeiner nun an einen Traumplatz vermittelt werden.

"Wir waren auf einer Landstraße unterwegs, als ich plötzlich am Straßenrand einen Hund entdeckte", schreibt Tamar Sakuri an die "Krone Tierecke". Als die engagierte Tierfreundin die Geschwindigkeit drosselte, begann der herrenlose American-Staffordshire-Terrier dem Fahrzeug nachzulaufen. "Erst blieb der Hund vorsichtig auf Distanz, aber wir konnten ihn mit den Resten unseres Picknicks von der Fahrbahn locken."

Finder päppelten Hündin auf
Die Hündin hatte augenscheinlich vor Kurzem Junge gesäugt, war völlig abgemagert und hatte blutig gekratzte Ohren. Halsband trug das Tier keines, so Sakuri: "Das hatte man ihr abgenommen - man konnte noch deutlich den Abdruck sehen." Zudem konnte bei der tierärztlichen Untersuchung kein Mikrochip gefunden werden. Dankbar nahm Lucy, so tauften die Retter ihren Schützling, Streicheleinheiten und Futter an. Tamar Sakuri ließ den Vierbeiner medizinisch versorgen, impfen und päppelte sie auf - doch sie kann Lucy zu ihrem großen Bedauern nicht behalten.

Lucy sucht ihren Lebensplatz
"Sie ist ein liebenswerter, toller Hund und mir tut sehr leid, dass ich sie aus Zeit- und Geldgründen nicht auf Dauer bei mir haben kann", so Tamar Sakuri. Gesucht wird nun ein Lebensplatz für den Vierbeiner. Lucy sollte noch eine Hundeschule besuchen, sie braucht viel Auslauf und kann manchmal etwas sturköpfig sein. Mit Rüden kommt sie gut aus, mit Hündinnen weniger. Spielen musste sie erst lernen, mit Kindern ist sie geduldig. Wer schenkt ihr den verdienten Lebensplatz?

Bei Interesse an Lucy wenden Sie sich bitte an Tel.: 0664/ 733 17 496.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele