AUA legten sich quer

Frauerl durfte nicht mit Hund zu Begräbnis fliegen

Tierecke
13.04.2016 14:37

Zum Begräbnis ihrer Schwester in Tirol wollte eine Pensionistin aus Wien fliegen. Die Rentnerin hatte ihren Hund dabei - und für ihn gezahlt. Doch wegen eines Missverständnisses nahmen die AUA das Tier und die Besitzerin nicht mit. Ein Sprecher entschuldigte sich.

"Ich hatte meine Schwester lange nicht gesehen und wollte mich unbedingt bei der Beerdigung von ihr verabschieden", so die Seniorin. "Ich habe kein Internet. Daher bat ich meinen Nachbarn, mir den Flug von Wien nach Innsbruck zu buchen."

Extraticket für Hund gekauft
Weil ihre letzte Flugreise schon mehr als 20 Jahre zurückliegt, war die 72-Jährige mit ihrem Hund "Purzl" extra zeitig am Flughafen. "Ich bin zum Schalter der AUA und bezahlte dort bei einer sehr freundlichen Dame das Extraticket für Purzl."

Fehlende Transporttasche verhinderte Abflug
Was sie nicht wusste - und was ihr nach eigenen Angaben auch niemand gesagt hatte: Für den Vierbeiner hätte sie eine eigene Transporttasche benötigt. "Beim Einsteigen ins Flugzeug hieß es dann, ich könne nicht mit." Traurig blieb die Seniorin am Flughafen zurück.

AUA kulant
Bei der AUA gab man sich zerknirscht und reagierte menschlich. "Wir haben unserer Kundin die Ticketkosten zurückerstattet", so ein Sprecher. Zusätzlich erhielt sie einen 100-Euro-Gutschein. "Damit hätte ich gar nicht gerechnet, aber ich freue über diese Geste," so die Tierfreundin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele