Aus Weiher entkommen

Flamingo in Salzburg von Polizisten eingefangen

Tierecke
16.09.2014 09:23
Das lernt man auf keiner Polizeischule: Zwei Beamte der Inspektion Alpenstraße in Salzburg fingen am Freitagabend einen Flamingo ein. Das Tier war aus einem privaten Zoo in Leopoldskron entkommen und spazierte über Straßen und Gehsteige der Stadt. Tier und Fänger blieben unverletzt, die Feuerwehr brachte den Vogel nach Hause.

"Wir standen am Rudolfsplatz vor einer roten Ampel. Als es grün wurde, wunderten wir uns, warum keiner losfährt. Da sahen wir, dass ein Flamingo auf der Kreuzung herumstakste", schildert Polizist Bernhard Brüggler von der Inspektion Alpenstraße.

Polizisten scheuchten Flamingo von Kreuzung
Gemeinsam mit Kollegin Edith Hubinger trieb er den Vogel erst einmal von der gefährlichen Kreuzung. Dann nahmen sie die Verfolgung auf. "An der nächsten Ampel staute es sich wieder. Der Flamingo lief seelenruhig auf dem Gehsteig", erklärt Brüggler.

Tier ließ sich widerstandslos "festnehmen"
Mit einer Decke bewaffnet und mithilfe eines Passanten trieb der Beamte das Tier zum Schauspielhaus. Dort umzingelte er es mit Kollegin Hubinger und warf die Decke drüber. Der rund 1,20 Meter große Flamingo ließ die "Festnahme" widerstandslos über sich ergehen und verhielt sich bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr ruhig. In einer Hundebox transportierte diese den Vogel zurück zu seiner Familie – zum Weiher in Leopoldskron.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele