Mutige Tat

Feuerwehrmann rettet Python aus brennendem Haus

Tierecke
31.03.2014 19:47
Ein Feuerwehrmann hat in den USA einen Python aus einem brennenden Haus gerettet. Scott Hemmelsbach trug die knapp zwei Meter lange Schlange am Sonntagabend bei einem Einsatz im Bundesstaat Michigan aus einem zweistöckigen Gebäude, wie auf einer Aufnahme zu sehen ist.

Das Haus in Muskegon im Westen Michigans brannte völlig aus, zwei Bewohner konnten sich noch rechtzeitig vor den Flammen in Sicherheit bringen. Während die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beschäftigt waren, wollten die Mieter aber zurück in das brennende Gebäude - um ihren Python vor dem Flammentod zu bewahren.

Mit Python in den Armen aus brennendem Haus gekommen
Er habe sich dann nach kurzem Zögern dazu bereit erklärt, die Schlange aus dem Haus zu holen, schilderte Hemmelsbach die ungewöhnliche Rettungsaktion gegenüber der lokalen Tageszeitung "The Muskegon Chronicle". Demnach habe das etwa zwei Meter lange Tier versucht, aus seinem Terrarium zu entkommen, als der Feuerwehrmann der Python packte und mit dem "gewichtigen" Tier in den Armen das brennende Haus verließ.

"Würde es für jede Kreatur tun"
Zum Glück konnte Hemmelsbach dabei auf Erfahrung im Umgang mit den exotischen Tieren zurückgreifen: Eigenen Angaben zufolge hatte der Feuerwehrmann Schüler einer örtlichen High School im richtigen Umgang mit Schlangen geschult. Über seine heldenhafte Tierrettung sagte er: "Ich würde es für jede Kreatur tun". Er sei froh, dass die Geschichte ein Happy End hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele