Beherzter Sprung

F: Hund bewahrt lebensmüdes Frauchen vor Tod

Tierecke
06.03.2013 11:04
Weil er wohl spürte, dass sich sein Frauchen das Leben nehmen wollte, hat ein Schäferhund-Mischling in Frankreich die 63-Jährige mit einem Sprung vor dem sicheren Tod bewahrt. Die Frau wollte sich mit einem Gewehr selbst richten, doch der Hund wendete den Schuss durch einen Sprung ab.

Die Frau sei mit dem Gewehr in ihren Garten in der südfranzösischen Kleinstadt Sorgues gegangen und habe die Waffe dort mehrfach ausprobiert, um sicherzugehen, dass sie funktioniert, berichtete ein Polizist am Dienstagabend.

Dann zielte sie auf ihr Herz, um ihrem Leben ein Ende zu setzen: "In dem Augenblick, als sie den Abzug betätigte, ist ihr Hund auf sie gesprungen und hat so den Schuss abgewendet." Der Schäferhund-Mischling habe "vermutlich gespürt", was vor sich ging, und habe sein Frauchen retten wollen, sagte der Polizist weiter.

Die 63-Jährige wurde danach von ihrem Ehemann gefunden - mit Verletzungen an der Brust, aber bei Bewusstsein. Sie wurde zwar ins Krankenhaus gebracht, hatte aber keine lebensgefährlichen Verletzungen davongetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele