Zeugen gesucht

Erneut Schuss-Attacke auf eine Katze in Salzburg

Tierecke
01.07.2014 08:30
In Salzburg häufen sich Schuss-Attacken auf Katzen: Nachdem vor eineinhalb Wochen in der Stadt Salzburg ein Tier von Unbekannten erschossen worden war, traf am vergangenen Wochenende ein Projektil aus einem Luftdruckgewehr den linken Hinterlauf einer einjährigen Bengalenkatze in Schwarzach im Pongau. Laut Polizei ist der Zustand des Vierbeiners kritisch.

Das Projektil wurde am Montag von einer Tierärztin operativ entfernt. Die Exekutive fahndet nach dem Täter und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 059/133 5152 100. Der Schuss wurde im Bereich der Schönbergsiedlung im Zeitraum von 27. bis 28. Juni abgegeben.

Erste Schuss-Attacke bereits im April
Bereits im April hatte ein Unbekannter im Salzburger Stadtteil Itzling auf eine Katze im Garten ihres Besitzers geschossen. Das Projektil stammte vermutlich ebenfalls aus einem Luftdruckgewehr. Das Tier wurde an der linken Pfote schwer verletzt. Ein Täter wurde damals nicht ausgeforscht.

Tierschützer setzen Ergreiferprämie aus
"Um diesen grausamen Taten ein Ende setzen zu können, setzen wir eine Ergreiferprämie von 500 Euro auf den zum Täter führenden Hinweis aus. Haben Sie etwas gesehen oder gehört, wenden Sie sich bitte an die Exekutive", so Sautner abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele