Mit Naturschutzbund

Elf Asylwerber wurden aktiv für die Artenvielfalt

Tierecke
13.05.2016 12:55

Einen ganzen Nachmittag lang räumten elf Asylwerber aus Somalia, dem Sudan und Ghana gemeinsam mit Mitarbeitern des Naturschutzbundes und des Grünen Herzen Europas eine Ökofläche im Böhmerwald auf.

Eine nicht standortgerechte Fichtenaufforstung im Randbereich des äußerst wertvollen Lebensraumes war geschlägert worden, nun mussten noch die liegen gebliebenen Äste aus der Fläche herausgebracht werden. Dank der großartigen Hilfe der Asylwerber kann sich hier ab sofort wieder eine natürliche Vegetation entwickeln. Die zusammengetragenen Asthaufen dienen Vögeln wie Zaunkönig und Rotkehlchen als Nistmöglichkeit, Amphibien und Reptilien wie Erdkröte und Bergeidechse als Unterschlupfmöglichkeit.

Woche der Artenvielfalt
Der Arbeitseinsatz fand im Rahmen des Sonnentauprojekts von "vielfaltleben", der Biodiversitätskampagne des Umweltministeriums gemeinsam mit dem Naturschutzbund und vielen weiteren Partnern, statt. Zahlreiche Schutzprojekte in ganz Österreich werden im Zuge diese Kampagne durchgeführt, ebenso die "Woche der Artenvielfalt" von 14. bis 22 Mai mit einem bunten Naturerlebnis-Programm für Groß und Klein, Infos HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele