Unfall in OÖ

Einsatz für Tierrettung: Katze geriet in Mähwerk

Tierecke
06.06.2014 13:23
Zu einem tragischen Ereignis wurde gestern am späten Abend die "Assisi-Hof"-Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins gerufen. In Berg im Attergau in Oberösterreich hatte ein Autolenker eine schwer verletzte Katze am Straßenrand entdeckt. Als er ausstieg, um ihr zur Hilfe zu eilen, flüchtete das Tier in ein acht Meter langes Wasserablaufrohr.

Da auf der Straße eine erhebliche Menge Blut zu erkennen war, versuchte der Mann die umliegenden Tierärzte zu kontaktieren, um dem verletzten Tier zu helfen - jedoch ohne Erfolg. Erst die alarmierte "Assisi-Hof"-Tierrettung des Österreichischen Tierschutzvereins eilte unverzüglich zur Hilfe.

Katze musste erlöst werden
Die Tierretter gingen vorerst davon aus, dass das Tier angefahren worden war. Erst nachdem es gelungen war, die Katze aus dem Wasserrohr zu befreien, mussten sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass das Tier in ein Mähwerk geraten war. Die "Assisi-Hof"-Tierrettung brachte den blutüberströmte Vierbeiner auf dem schnellsten Weg in die Tierklinik Vöcklabruck. Dort stellte sich heraus, dass drei Beine der Katze trotz aller Bemühungen nicht mehr zur retten waren. Es blieb nichts anderes übrig, als das Tier von seinem Leid zu erlösen.

Tiere vor Mähunfällen schützen
Zu dieser Jahreszeit kommt es leider häufig vor, dass Katzen, aber vor allem auch Rehkitze in das Mähwerk schwerer Landmaschinen geraten. Da Rehe ihre Kitze häufig im hohen Gras verstecken, sind diese besonders gefährdet. Wie Sie Mähunfälle vermeiden, erfahren Sie HIER.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele