Maggies Kolumne

Dringend: Tierfreund für Caro gesucht!

Tierecke
28.10.2011 14:33
Unzählige Vierbeiner sehnen sich in Tierheimen nach Liebe und Geborgenheit. Nach Menschen, die mit ihnen spielen, spazieren gehen, sie streicheln. Jedes ist mir wichtig, und ich freue mich über jede glückliche Vergabe. Und doch es gibt es Tiere, deren Schicksal ganz besonders berührt. So wie jenes von "Caro".

Er war erst wenige Wochen alt, als sein Leben auf Messers Schneide stand. Seine Nieren versagten. Wochenlang bekam er Infusionen, musste künstlich ernährt werden. Niemand glaubte mehr daran, dass der süße Magyar-Vizla-Brandlbrackenmischling überleben würde. Aber er hat, denn die Liebe seiner Besitzer hat ihm Kraft gegeben.

Kein Wunder, dass er dann besonders verwöhnt wurde. Aber genau das könnte ihm nun zum Verhängnis werden. Denn der 5-jährige Rüde hat keinerlei Erziehung. Bellen, betteln, an der Leine ziehen – gehören für ihn zum Alltag. All das wäre kein Problem, wenn er sein Zuhause nicht auf sehr traurige Art verloren hätte. Letztes Jahr verstarb sein Frauerl. Im Sommer dieses Jahres erhielt sein Herrl die Hiobsbotschaft Bauchspeicheldrüsenkrebs. Vor zwei Wochen verlor auch er den Kampf gegen den Tod.

Caro wird seither von Jacqueline Schüller betreut. Eine liebe Nachbarin, die der Familie immer zur Seite stand. Aber sie hat einen 13-jährigen Hund, und der alte Rüde ist mit dem fidelen Caro nicht sehr glücklich. Vielleicht kannst du dem leidgeprüften Caro ein neues Zuhause schenken!?

Wenn ja, erreichst du Frau Schüller unter: 0699/10 16 91 12.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele