Nach Tierpark-Aus

Drei Braunbären müssen dringend neue Gehege finden

Tierecke
26.06.2015 07:10
Auch nach dem Aus des Wildparks Enghagen kommt das Tiergehege nicht zur Ruhe: Noch immer fristen dort drei Braunbären ihr trostloses Dasein. Zwar hatten die Eigentümer bereits einen neuen Platz für die Tiere gefunden, doch die Schenkung scheiterte am Veto des Pächters.

Statt der Feier zum 40-Jahre-Jubiläum wurde dem "Tierpark mit Herz" am 5. November 2014 eine Abriss-Aktion beschert. Unter Polizeieinsatz machten, wie berichtet, Bagger die Anlage platt. Nach dem Tod des beliebten Parks mussten 113 Tiere einen anderen Platz finden. Doch jetzt der Hilferuf von Mireille Schmidleitner, der Eigentümerin des Parks: "Wir hatten für unsere drei Braunbären schon einen neuen Platz gefunden, doch der Pächter hat den Schenkungsvertrag nicht unterschrieben. Somit ist alles wieder geplatzt."

Tiere sind müssen weg - "tot oder lebendig"
Dennoch sind diese Raubtiere sowie fünf Timberwölfe und zwei Berberaffen, die sich neben einem Uhu und einer Schneeeule noch im Gehege befinden, laut Behörde zu entfernen: tot oder lebendig, wie Schmidleitner sagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele