Bruck an der Leitha

Drahtschlingen ausgelegt: Katzenhalter in Sorge

Tierecke
18.12.2015 08:36

Unmenschliche Tat: Mit gut versteckten Draht-Schlingen nimmt ein Tierhasser derzeit in Bruck an der Leitha Katzen ins Visier. Eine Samtpfote tappte schon in die gemeine Falle und musste notoperiert werden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die den Täter vielleicht beim Auslegen beobachtet haben.

Ängstliches Maunzen brachte eine Besitzerin auf die Spur ihrer Katze: Der Vierbeiner war nicht nach Hause gekommen, hatte sich mit einer Pfoten in der Drahtschlinge verfangen. "Überall war Blut, die Verletzung sehr tief", heißt es. Das Tier musste daraufhin von einem Veterinär versorgt werden, ist aber zum Glück auf dem Weg des Besserung. Später fanden Beamte der Polizei noch weitere vier versteckte Schlingen im Garten derselben Wohnhausanlage.

40 Stubentiger in Tulln beschlagnahmt
Großes Tierleid auch im Bezirk Tulln: Hier ist eine Katzenzüchterin nun ihre Schützlinge los. "Die Tiere waren kompett verwahrlost und allesamt krank", wird berichtet. 40 Stubentiger wurden daher beschlagnahm, drei Viertel davon waren nur notdürftig in einem stickigen Keller untergebracht. Für die Frau setzte es eine Anzeige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele