Tierischer Amoklauf

Dieser Elefant zerstörte Dutzende Häuser

Tierecke
11.02.2016 10:25

Ein wilder Elefant hat am Mittwoch in Indien für chaotische Szenen gesorgt: Der Bulle, der von seiner Herde getrennt worden war, verirrte sich in die Stadt Shiliguri im Nordosten des Landes, wo er Dutzende Häuser zerstörte, ehe er eingefangen werden konnte.

Der Forstminister des Bundesstaates Westbengalen, Binay Krishna Barman, erklärte, das Tier sei in Shiliguri regelrecht Amok gelaufen. Neben den zerstörten Häusern wurden fast 100 weitere Gebäude und Fahrzeuge beschädigt.

Panik in den Straßen von Shiliguri
Viele Menschen seien in Panik geraten, sagte der Minister. Andere versuchten, das wild gewordene Tier mit Steinwürfen zu vertreiben. Erst nach fünf Stunden konnten Wildhüter den Elefanten mit Betäubungspfeilen ruhigstellen und in den nahe gelegenen Wald zurückbringen.

Lebensraum für Elefanten wird immer kleiner
Shiliguri ist ein wichtiger Eisenbahnknotenpunkt und verbindet die Darjeeling-Region mit dem Rest von Indien. Seit Jahren werden die Lebensräume der Elefanten durch Rodung und Siedlungsbau stetig kleiner. Auf der Suche nach Futter dringen sie deshalb zunehmend in Städte und Dörfer ein, dabei kommt es auch immer wieder zu Angriffen auf die Bewohner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele