Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
11.12.2016 - 06:26
Foto: thinkstockphotos.de

Diese 35 Worte sagen Halter oft zu ihren Hunden

08.04.2016, 08:29

Sie können jeden Hundehalter fragen - wenn es ums Spielen oder Fressen geht, dann gibt es bestimmte Worte oder Sätze, die bei ihrem Vierbeiner eine garantierte Reaktion auslösen. Forscher des Barnard Colleges haben mehr als 200 Videos untersucht und jene 35 Worte bestimmt, die wir zu unseren Hunden am häufigsten sagen.

Die Wissenschaftlerinnen Alexandra Horowitz und Julie Hecht vom "Dog Cognition Lab" des Barnard- Colleges untersuchten 187 Videos von Menschen, die mit ihren Hunden spielen. Die Aufnahmen waren online aus 19 verschiedenen Ländern eingeschickt worden und zeigten Interaktionen aus dem städtischen und ländlichen Umfeld. Während die Hunde ausnahmslos "überschäumend positiv" zu sein schienen, waren die dazugehörigen Menschen sowohl "positiv" als auch "neutral" eingestellt.

4267 gesprochene Wörter

Die Forscherinnen stellten fest, dass beim Spielen "positiv" eingestellte Hundebesitzer durchschnittlich mehr Körperkontakt zu ihrem Vierbeiner aufnehmen und generell weniger Abstand halten. Auch sei mehr Bewegung im Spiel festzustellen. 4267 Wörter wurden gesprochen, die 35 häufigsten arbeiteten die Forscherinnen heraus. Wenig überraschend: "gut", "komm", "hier" und der Name des Hundes werden am meisten benutzt.

"Nicht jedes Spiel ist gleich"

Interessant: Weibliche Hundehalter treten in engeren Kontakt mit ihren Hunden, als männliche. Ganze 50 Prozent aller Männer in der Studie nahmen diesen gar nicht erst auf. Die Studie solle zum besseren Verständnis vom Spiel zwischen Mensch und Vierbeiner beitragen, so die Forscherinnen: "Das Spielen verstärkt wohl die Bindung mit unseren Hunden. Aber basierend auf unserer Studie lässt sich sagen, dass nicht jedes Spiel in der Form, seinen Charakteristiken und seinem Einfluss gleich ist."

Das sind die 35 häufigsten Wörter

Die 35 meist genutzten Wörter beim Spielen mit dem Hund: Du, gut, es, hol, geh, komm, Hundename, Mädchen (Anm: vom englischen "good girl"), yay, das, hier, ich, auf, oh, sind, bereit, Junge (Anm: vom englischen "good boy"), das, gib, spielen, okay, was, mir, nach, yeah, tu, willst, wo, dein, lass fallen, ist, nein, Ball, bin, das.

08.04.2016, 08:29
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum