Schuhe gestohlen

Diebischer Fuchs tappt auf Terrasse in Fotofalle

Tierecke
19.12.2014 08:12
Nacht für Nacht taucht in der Hochfeld-Siedlung im Salzburger Faistenau ein ungebetener Gast auf: ein junger Fuchs! Michaela Brawisch, selbst Jägerin, ließ den Vierbeiner in die Fotofalle tappen. "Er ist süß und ganz harmlos", sagt die Faistenauerin.

Dass Reineke Fuchs in der Siedlung unterwegs ist, die inmitten von Waldgebieten liegt, weiß Michaela Brawisch seit Wochen. "Wenn ich in der Nacht heimkomme, sehe ich die Spuren, wo er sich herumschleicht", berichtet die Aufsichtsjägerin. "Das ist nichts Ungewöhnliches. Füchse sind Kulturfolger."

"Der Fuchs hat ein Paar Schuhe mitgenommen"
Mangels echter Beute bediente sich der Jungfuchs immer wieder auf der Terrasse der Brawischs. "Er hat Spielzeug unserer Hunde gestohlen. Außerdem haben es ihm unsere Schuhe angetan. Ein Paar hat er angeknabbert, ein anderes einfach mitgenommen", schmunzelt die Frau.

Schließlich wollte Brawisch die Details der nächtlichen Streifzüge dokumentieren und postierte deshalb auf der Terrasse eine Fotofalle. In diese tappte der Vierbeiner auch prompt. Auf den Bildern ist zu sehen, wie er sich vorsichtig anpirscht, um dann schnell wieder in der Dunkelheit zu verschwinden. Ein ungutes Gefühl hat die Mutter dabei nicht: "Bei uns gibt es ja keine Hühner, da kann nicht viel passieren. Ich finde, das ist eine schöne Weihnachtsgeschichte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele