"Klepto-Kitty"

Diebische Katze “Dusty” wurde zum Medienstar

Tierecke
31.08.2011 12:43
Hunderte Gegenstände hat Kater "Dusty", wohnhaft in Kalifornien, aus seiner Nachbarschaft gestohlen und damit für Aufregung unter den Bewohnern gesorgt. Seine nächtlichen Diebestouren brachten dem Tier nicht nur den Spitznamen "Klepto-Kitty" ein, sondern machten auch die Medien auf ihn und seine kriminelle Leidenschaft aufmerksam. Mittlerweile ist die Samtpfote ein international gefragter Fernseh- und Radiostar und grüßt sogar seine Fans in Österreich via krone.at/haustiere.

Mehr als 600 gestohlene Gegenstände lagern im Zuhause von Zahnärztin Jean Chu, darunter Handtücher, Frisbeescheiben und Unterwäsche. Jede Nacht dreht ihr Kater Dusty seine Runden in der Nachbarschaft und kehrt mit Diebesgut zurück. krone.at berichtete bereits über den "Klepto-Kater".

Seine Beutezüge erregten schließlich die Aufmerksamkeit der amerikanischen Medien. Von der Tiersendung "Animal Planet" wurde der kleptomanische Kater mit einer Infrarotkamera beobachtet, wie er ein Diebesgut nach dem anderen zu seinem Zuhause schleppte. Die Samtpfote müht sich auf dem Video mit einem Handtuch, einem Schwamm, einem Handschuh und schließlich sogar einem BH ab.

Seitdem hagelt es Fanpost und Fernsehauftritte, auch Talkmaster David Letterman ließ Dusty zu seiner Show nach New York einfliegen. Die "Klepto-Katze" wurde in Radiostationen auf der ganzen Welt eingeladen, sogar in Australien wollte man mehr über Dusty erfahren. Seine Besitzerin Jean pflegt Dustys eigene Facebook-Seite, auf der die Beutezüge mit Fotos dokumentiert werden.

Mittlerweile achten die Bewohner von Dustys Nachbarschaft sehr sorgfältig darauf, herumliegende Gegenstände vor Anbruch der Dunkelheit ins Haus zu räumen. Jean hat sein Halsband zudem mit einem Glöckchen versehen, um ihre Nachbarn beim Eintreffen des tierischen Diebes zu warnen. Der kleptomanische Kater muss sich daher derzeit mit Plastiksäcken und Müll als Beute begnügen.

Seine österreichischen Fans grüßt Dusty exklusiv via krone.at! "Dusty says 'Hi Austria!'", lässt seine Besitzerin ausrichten. Das dritte Storybild zeigt ihn vor dem heimischen Computer beim Lesen der krone.at-Story über ihn.

Jetzt Fan von Dusty auf Facebook werden und jeden Tag neue Bilder von seinen Beutezügen sehen! Was hat der "Klepto-Kater" letzte Nacht angeschleppt? Hier "Liken" und herausfinden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele