Tierwelt Herberstein

Die neue Waschstraße für Hunde im “Krone”-Test

Tierecke
11.06.2014 08:28
"In meiner Badewanne bin ich Kapitän", hat einst schon Peter Igelhoff sehr erfolgreich gesungen. Und auch unsere tierischen Freunde haben beim Planschen ihren Spaß – das weiß die "Krone" seit dem Test der neuen Hundewaschstraße in der Tierwelt Herberstein zu berichten.

"Leider gibt es immer noch Menschen, die ihren Hund bei einem Tierparkbesuch im Auto lassen", seufzt Michaela Frewein von der Tierwelt Herberstein. Offensichtlich ist vielen noch immer nicht bewusst, dass diese Tierquälerei tödlich enden kann. "Dabei sind Hunde bei uns im Park ja herzlich willkommen", fährt Frewein fort.

"Krone" testete neue Hundewaschstraße
Ein Ansporn, den Vierbeiner mit in die Tierwelt zu bringen, ist die seit Kurzem installierte Hundewaschstraße. Die "Krone" fackelte nicht lange und borgte sich Bobtail "Ozzy" aus, der mit seinen Frauerln Sabine und Lisa Reisenhofer extra aus Graz anreiste.

An Hunde aller Größen wurde gedacht
Drei Stationen für drei Gewichtsklassen stehen zur Verfügung: Eine mobile, die mit einem Schlauch verbunden auch durch den Garten gezogen werden kann. In Herberstein wird sie für die Kleinsten verwendet. Für unseren Ozzy auch nicht relevant ist die mittlere Waschstation, in der Vierbeiner bis 20 Kilo Platz finden – der sanfte Riese bringt ja doch über 60 Kilogramm auf die Waage. Daher ist eine Tierpflegerin mit der gutmütigen "Socke" eingesprungen.

Drei Waschprogramme für Vierbeiner
Das Waschen geschieht angenehm auf Augenhöhe, denn die Wanne ist an einer Wand montiert. Drei Waschprogramme stehen zur Verfügung – Vorspülen, Shampoonieren und Klarspülen. Trotz anfänglicher Skepsis hat Socke keinen einzigen Mucks von sich gegeben.

Bobtail Ozzy hat sein Bad genossen
Doch jetzt kommt Ozzys großer Auftritt: Für ihn gibt’s keine Wanne, dafür ist er eindeutig zu schwer – dafür ist der Schlauch umso größer! Ein wenig bücken muss sich Frauchen schon, dennoch ist rückenschonendes Arbeiten möglich. Da ergibt sich eher ein anderes Problem: Ozzy gefällt’s so gut, dass er sich immer wieder abbeutelt und seine Damen gleich mitbaden.

Ein nasser Spaß für Hund und Herrl
"Ich empfehle eine Vorrichtung, wo man den Hund an der Leine anbinden kann. Das Tier während dem Waschen zusätzlich zu halten, ist schon kompliziert", meint die patschnasse Sabine Reisenhofer. Michaela Frewein nimmt sich den Vorschlag zu Herzen.
Nichtsdestotrotz, dem Ozzy hat's gefallen, und er und seine Begleiterinnen trocknen beim Spaziergang durch die herrlich sonnige Tierwelt ja ohnehin wieder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele