"The Bark Side"

Die Geschichte hinter dem “Star Wars”-Hundechor

Tierecke
27.01.2012 14:30
Film- und Hundefreunde weltweit waren begeistert, als vor Kurzem ein Werbespot des Autoherstellers Volkswagen veröffentlicht wurde, in dem zwölf Hunde im Chor den "Imperial March", bekannt aus den "Star Wars"-Filmen, bellen. Der Clip war eigentlich nur als Vorgeschmack auf einen weiteren Werbespot angedacht - und schlug ein wie eine Bombe. Doch wer sind diese Vierbeiner, und wie bringt man sie zu so einem Auftritt?

Anlässlich des Anfang Februar stattfindenden Super Bowl veröffentlichte Volkswagen einen Werbespot, der Film- und Hundeliebhaber gleichermaßen fesselt: "The Bark Side" zeigt die Vierbeiner, wie sie den "Imperial March" aus "Stars Wars" bellen. Sie wurden allerdings nicht nach ihrer Stimme ausgesucht, sondern zum Teil nach ihrer Ähnlichkeit mit verschiedenen Filmcharakteren aus der Reihe, so der Marketing-Chef von VW.

Aus einer Gruppe von etwa 40 tierischen Schauspielerin wurden jene zwölf Hunde gecastet, die im Werbespot nun so melodisch heulen. "Wir haben die Hunde erst alle gemeinsam gefilmt, dann aber auch noch einzeln. Für das fertige Lied wurden Archivaufnahmen von bellenden Hunden verwendet und diese mit 'Live-Aufnahmen' vom Set vermischt", erzählt der Regisseur Keith Schofield.

In den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung auf YouTube wurde der Spot 1,6 Millionen mal angesehen, mittlerweile bringt es der Clip auf über neun Millionen Klicks. Der Werbespot, für den "The Bark Side" eigentlich nur ein Vorgeschmack sein sollte, wird ebenfalls "Star Wars"-Anleihen beinhalten. Allerdings darf man erwarten, dass diesmal auch tatsächlich ein Auto vorgestellt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele