Maggies Kolumne

Die drei Musketiere

Tierecke
14.10.2011 14:37

Einer für alle – alle für einen – so lautet der Schwur der Musketiere. Nur wenn man zusammenhält, an einem Strang zieht, dann kann man etwas erreichen. Geschehnisse zum Guten wenden. Auch in Österreich gibt es Menschen, die an diesem Musketier- Motto festhalten.

Der 13-jährige Mike ist Mittwoch um 23 Uhr in Wien gelandet. Glücklich hat er gewirkt, als ich ihn auf dem Flughafen traf. Etwas müde, denn die letzten Wochen waren anstrengend gewesen. Wie die "Krone" berichtete, wurde er am 4. September von seiner Mutter (die laut Gericht nur ein Besuchsrecht für Mike und seine Schwester hat) nicht zum Vater zurückgebracht. Am Dienstag wurde sie von der Polizei in Sofia/Bulgarien verhaftet. Verzweifelt meldete sich Mike bei seinem Papa, der sofort den nächsten Flug nach Sofia buchte, um seinen Sohn abzuholen. Doch der wollte auf keinen Fall ohne seine drei Hunde das Land verlassen. "Sie werden hier doch getötet, und das kann ich nicht zulassen", so der junge Tierfreund. Das Problem dabei: Die Hunde hatten keine Reisedokumente. Kurzentschlossen kontaktierte ich Dr. Ulrich Herzog vom Gesundheitsministerium – und erhielt prompt die Zusage für die Einreise der drei Hunde. Aber es kommt noch besser! Niki Laudas Fluglinie NIKI war sofort bereit, die Tiere mitzunehmen – und das kostenlos! Wie die drei Musketiere haben NIKI, das Ministerium und die "Krone" zusammengearbeitet, um die vierbeinigen Freunde von Mike nach Österreich zu bringen.

Nach der ersten Nacht daheim habe ich mit Mike telefoniert, und er hat mir erzählt, wie glücklich er ist, zuhause zu sein, und wie gut er in seinem Bett geschlafen hat. Natürlich gemeinsam mit seinen drei Hunden, die ihm stets Trost und Liebe gegeben haben. Ich freue mich über diesen Ausgang und die tolle Zusammenarbeit!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele