"Schnuffi" daheim

Deutsches Ehepaar hat entführten Dackel wieder

Tierecke
06.12.2013 09:13
Dackel-Entführungsdrama mit Happy End! Wochenlang war "Schnuffi" verschwunden, ehe es zum Wiedersehen mit Frauerl und Herrl kam. Was in der Nacht seines Verschwindens passierte, weiß wohl nur der vierbeinige Liebling des deutschen Ehepaares. Der Kleine dürfte aber nach Tirol entführt worden sein.

Es war die Nacht vom 21. auf den 22. September. Ein lauer Spätsommerwind wehte durch den Garten von Anita und Alexander Großmann in Grünwald. Und weil es so mild war, durfte Schnuffi noch einmal raus. Doch als das Pensionistenehepaar seinen Kleinen wieder reinholen wollte, war dieser verschwunden. Suchaktionen blieben vergeblich.

"Er hat uns sooo gefehlt", erinnert sich Alexander Großmann. Was er nicht wissen konnte: Schon tags darauf irrte der herzige Dackel auf einem Volksfest in Achenkirch herum. Wie er die 80 Kilometer in nur einer Nacht zurücklegen konnte, ist ein Rätsel. Die Besitzer glauben felsenfest an eine Entführung. Schnuffi wurde aufgelesen und ins Tierheim nach Wörgl gebracht.

Weil sich die Besitzer ja nicht melden konnten, wurde das Waisenhunderl alsbald zur Adoption freigegeben. Die Odyssee des Dackels führte bis nach Nordrhein-Westfalen. Dort wollte Schnuffis neues Herrl – ein Österreicher, der dort arbeitet – seinen Hund vom Tierarzt untersuchen lassen. Die Wende im Hundedrama: Denn die Großmanns hatten den Chip ihres "verlorenen Sohnes" inzwischen aktiviert. Der Veterinär konnte Schnuffi zuordnen. Er ist nun wieder zu Hause in Grünwald.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele