Ninas Wertung

Der krone.at-Hundezonentest: Neue Donau, 1220

Tierecke
01.06.2011 09:58
Die Donauinsel ist lang, da geht sich auch ein eigener Bereich mit Wasserzugang für uns Vierbeiner aus. Mein Frauchen und ich waren beim Lokalaugenschein.

Lage: Zwischen Praterbrücke und Stadlauer Ostbahnbrücke befindet sich seit 2009 ein durch Schilder und Bodenmarkierungen gekennzeichneter Hundebadebereich am linken Ufer der Neuen Donau.

Sicherheit: Da der Bereich nicht eingezäunt ist, kann ich das Areal nur meinen braven felligen Freunden getrost empfehlen.

Ausstattung: Es gibt mehrere Hundesackerlspender, die Sitzgelegenheiten für Frauchen und Herrchen sind eher rar gesät. Bis auf eine Stiege muss ich über felsiges Gelände ins Wasser klettern. Die nächsten Hydranten mit Trinkwasser und eine WC-Anlage sind einige hundert Meter weiter zu finden.

Erreichbarkeit: Frauchen und ich kommen ja via Donauinsel zu Fuß her, für alle anderen gestaltet sich die direkte Anreise dank der U2-Anbindung bequem bis Station „Donaustadtbrücke“. Zudem gelangt man mit der S-Bahn S80 und Autobussen zum Hundebadebereich. Bei Anfahrt mit dem Auto muss von den Parkplätzen ein kleinerer Fußmarsch in Kauf genommen werden, um sich dann im kühlen Nass erfrischen zu können.

Gesellschaft: Ein paar Fischer tummeln sich so wie mein Frauli und ich bei jedem Wind und Wetter im Freien. Da auch Radfahrer und Skater vorbeidüsen, ist gegenseitige Rücksichtnahme angesagt.

Fazit: Der Platz lässt schattige Bäume vermissen, im Sommer komme ich daher mit meinem dunklen Pelz ganz schön ins Hecheln, 3 von 5 Punkten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele