Tierschutzmonat

Das große krone.at-Monatsspecial zum Tierschutz

Tierecke
29.09.2011 10:01
Am 4. Oktober wird der Welttierschutztag im Gedenken an den Schutzpatron der Tiere, Franz von Assisi, begangen. Was den Tierschutz betrifft, gibt es weltweit immer noch viel Aufholbedarf. Wie du als Einzelperson und einfacher Bürger mit geringem Aufwand einen großen Beitrag leisten kannst, erfährst du im Tierschutzmonat Oktober auf krone.at/haustiere.

Die kommenden Wochen stehen anlässlich des Welttierschutztages am 4. Oktober ganz unter dem Motto Tierschutz. "Krone"-Tierlady Maggie Entenfellner: "Seit über 80 Jahren wird am 4. Oktober der Welttierschutztag gefeiert. Doch von Feststimmung ist keine Spur. Unzählige Tiere müssen furchtbare Qualen und Schmerzen erleiden - jeden Tag, jede Stunde. Auch jetzt, während Sie diese Zeilen lesen. Keine andere Zeitung setzt sich für das Wohlergehen unserer Mitgeschöpfe so sehr ein wie die 'Krone'. Mithilfe unserer Tierecke finden zahlreiche heimatlose Vierbeiner wieder ein liebevolles dauerhaftes Zuhause. Tiere können nicht für sich selbst sprechen, sie sind auf Menschen angewiesen, die ihre Stimme für sie erheben. Ganze Zeitalter von Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste um uns zu vergelten."

Im Oktober widmet sich die krone.at-Haustierredaktion tierschutzrelevanten Themen auf eine ganz neue Weise. Geht es um das Leid von Tieren, zeigen sich die krone.at-Leser besonders mitfühlend. Empörung und Mitleid werden in den vielen Lesermeinungen ausgedrückt, die bei uns eingehen. Und gar nicht selten ist zu lesen: "Was kann ich schon dagegen tun?" Im krone.at-Tierschutzmonat Oktober beschäftigen wir uns mit dieser wichtigen Frage. Denn in Wahrheit kann jeder Einzelne sehr viel zum Tierschutz beitragen, weiß es aber vielleicht noch gar nicht. Jede Woche zeigen wir dir andere Wege auf, mit einfachsten Mitteln zum aktiven Tierschützer zu werden. Angefangen vom ehrenamtlichen Engagement bis hin zum bewussten Konsum- und Freizeitverhalten.

Diese Woche stellen wir dir aber zunächst den Welttierschutztag genauer vor und berichten über verschiedene Aktionen auf der ganzen Welt, die anlässlich dieses Tages stattfinden. Wir möchten dir außerdem zeigen, wie sich der Verein Freunde der Tierecke seit Jahren im Tierschutz starkmacht und welche großen Erfolge Maggie Entenfellner mit ihren Unterstützern in den vergangenen Jahren im Namen der Tiere feiern konnte.

Wir sind auf deine Meinung gespannt. Wie trägst du zum Tierschutz bei? Schreibe uns einfach ein Storyposting unter diesen Text!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele