Frei auf der B63

Bus-Lenkerin rettete Streunerhunde von der Straße

Tierecke
22.08.2014 09:57
Rasch reagierte die Chauffeurin eines Linienbusses, als sie mitten auf der Bundesstraße nahe Großpetersdorf im Burgenland zwei herrenlose Hunde entdeckte. Elfi Lang blieb sofort stehen und fing – mit Müh und Not – die Streuner ein. Das Gemeindeamt übernahm die beiden Findlinge.

Für Aufsehen sorgten zwei Hunde am Mittwochabend auf der stark befahrenen B63. "Obwohl Autolenker den Vierbeinern im Zickzackkurs ausweichen mussten, hielt keiner an, um zu helfen", schildert Elfi Lang. Die Chauffeurin, die von Großpetersdorf auf dem Weg nach Oberwart war, zeigte hingegen Herz. Sie stellte ihren Linienbus am Straßenrand ab und fing die verschreckten Streuner ein.

Herkunft der beiden Hunde ist noch unklar
"Den Beagle erwischte ich gleich am Halsband, der andere kam erst nach langem Zureden näher", erzählt die 55-Jährige. Eine Passantin war ihr schließlich zu Hilfe geeilt, ein Arbeitskollege kam später noch dazu. Die alarmierte Polizei übernahm dann die herrenlosen Hunde.
Ob die Tiere ausgesetzt wurden oder entlaufen sind, ist vorerst unklar. Das Gemeindeamt Großpetersdorf kümmert sich vorläufig um die vierbeinigen Findlinge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele