Leserbrief

Bissige Hunde sind in der Minderzahl

Community
16.05.2011 15:45

Liebe Tierecke,

ich glaube, dass es wichtig wäre zu unterscheiden, ob der Hund "gebissen" hat oder - weil er erschreckt wurde, weil er einen Ball haben wollte, etc. geschnappt hat! (…) Hunde an der Leine verhalten sich immer kriegerischer als ohne Leine! Hunde mit Maulkorb können sich nicht wehren, wenn sie zu einem Hund an der Leine laufen, der tatsächlich bissig ist. (…) Hunde an einer langen Leine sind für Radfahrer ein Problem, genauso wie mit Beißkorb. Sie können über beide stürzen! Radfahrer sollten sich etwas ein bremsen, Inlineskater nicht zu knapp an den Hunden vorbeirasen, Kinder nicht hüpfend mit einem Stock in der Hand auf den Hund zulaufen.

D A S sollte in den Zeitungen geschrieben werden! Trotzdem wird es natürlich immer wieder bissige Hunde geben, genauso wie es unter den Menschen Mörder gibt, aber sie sind absolut in der Minderzahl. Momentan wird Angst geschürt, jede kleine Verletzung wird als "BISS" beschrieben. Die Redakteure sollten einmal sehen wie ein Hund einen Putenknochen in Sekundenschnelle zerbeißt, wenn er das bei einer Kinderhand macht, dann gibt es sie nicht mehr!!!!! Das musste ich mir von der Seele schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Elfriede Loserl aus Wien

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele