Rettung in Salzburg

Bettler ließen Labradorhündin in Abbruchhaus zurück

Tierecke
04.03.2013 09:20
Erst vor wenigen Tagen hob die Polizei in einem Abbruchhaus in Salzburg-Maxglan das Lager von Bettlern aus. Die Gruppe verschwand notgedrungen, ließ aber eine völlig verängstigte Hündin zurück. Die Tierrettung befreite den Vierbeiner und sucht jetzt ein neues Zuhause für den Mischling.

"Wir hatten schon mehrere anonyme Hinweise auf die Bettlergruppe mit dem Hund erhalten. Als sie von der Polizei aus dem Abbruchhaus verjagt wurden, ließen sie die Hündin einfach zurück", schildert Manfred Ehgartner von der Salzburger Tierrettung. Er und seine Helfer befreiten das arme Tier schließlich vergangene Woche.

"Die Labrador-Mischlingsdame dürfte vier bis sechs Jahre alt sein. Sie war völlig verdreckt und unterernährt. Außerdem war sie extrem verängstigt. Schön langsam fasst sie aber Vertrauen zu uns", erzählt Ehgartner. Er vermutet, dass das Tier ständig im Fahrzeug der Bettler beziehungsweise in dem Abbruchhaus eingesperrt war. "Wir päppeln sie jetzt auf und suchen ein neues Zuhause für sie. Gut wäre es, wenn sich jemand findet, der mit Hunden Erfahrung hat", so Ehgartner.

"Dass Bettler Welpen dabei haben, die sie verkaufen wollen, haben wir ja vor Weihnachten mehrmals gehabt. Dass sie aber einen älteren Hund mit zu ihren Touren nehmen, ist neu. Man kann nur hoffen, dass da nicht noch mehr Tiere unter derartigen Umständen gehalten werden."

Sie möchten der Hündin ein neues Zuhause geben? Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0664/192 37 82.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele