Tierschutz warnt

Betrüger bieten auf Facebook Chihuahua-Baby an

Tierecke
06.05.2013 11:41
Die Vielfalt an Betrügereien im Internet ist erstaunlich: Der Tierschutzverein für Tirol recherchierte nun aufgrund eines eigenartigen Angebots auf Facebook. Dort bot eine angebliche "Jenny" aus Norwegen einen Chihuahua-Welpen an und wollte 200 Euro im Voraus für die Flugkosten. Der Tierschutzverein warnt.

"Das Angebot war schon deshalb eigenartig, weil es auf Facebook immer wieder verschwand und dann neu auftauchte", sagt Claudia Niedrist vom Tierschutzverein für Tirol. Die Rede ist von einem "entzückenden Chihuahua-Welpen" namens "Taco", der angeblich aus einer Auffangstation in Norwegen stammt. In holpriger Sprache (vermutlich durch ein Übersetzungsprogramm ins Deutsche übertragen) beklagt die angebliche Hundebesitzerin, dass sie wegen ihrer Arbeit nie für Taco Zeit habe.

Deshalb sei man für den geimpften und gesunden Hund auf der Suche nach einem Platz. Zum Schein ging der Tierschutzverein darauf ein, worauf prompt die Anweisung für den angeblichen Lufttransport des Hundes kam: "Alles, was Sie tun müssen, 200 Euro für den Flug." Niedrist ist sicher, dass dahinter skrupellose Internetbetrüger stehen: "Vor Jahren gab es eine Welle an ähnlichen Angeboten mit Tieren. Damals kamen sie aus Ghana. Ich kann nur allen Tierfreunden raten, die Finger davon zu lassen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele