Zurück im Stall

Betäubungspfeil stoppt Ausreißer-Stier “Benji”

Tierecke
30.11.2014 18:17
Der kleine Ausreißer-Stier "Benji" ist wieder dort, wo er angesichts eisiger Temperaturen hingehört - im warmen Stall seines Bauern Walter Kugler aus Steinbach im Waldviertel. Denn nach mehrtägiger Jagd wurde das Bullenbröckerl jetzt per Betäubungspfeil eingefangen.

Immer wieder hatte der ausgebüxte Stier Benji in der vergangenen Woche seine Häscher genarrt. Einmal lugte er hinter einer Fichte hervor, dann schnaubte er wieder ungesehen im Gestrüpp vor sich hin. Und auch dargebotenes Futter konnte den Jungstier nicht aus seinem Versteck locken.

"Ausflug in den Wald gut überstanden"
Am Samstagabend war es dann aber soweit: Bauer Kugler stellte eine "Jagdgesellschaft" aus Jungbauern sowie echten Waidmännern zusammen und blies zum friedlichen Halali. Mit Erfolg: Seufzend brach der Ausreißer getroffen von einem Betäubungspfeil zusammen und konnte in den Stall gebracht werden. Sein Besitzer ist überglücklich: "Benji hat seinen Ausflug in den Wald gut überstanden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele