Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 11:33
Die "Cowboys" von Steinbach mit Bauer Walter Kugler (re.) und Stier "Benji".
Foto: Angelika Kugler

Betäubungspfeil stoppt Ausreißer- Stier "Benji"

30.11.2014, 18:55
Der kleine Ausreißer-Stier "Benji" ist wieder dort, wo er angesichts eisiger Temperaturen hingehört - im warmen Stall seines Bauern Walter Kugler aus Steinbach im Waldviertel. Denn nach mehrtägiger Jagd wurde das Bullenbröckerl jetzt per Betäubungspfeil eingefangen.

Immer wieder hatte der ausgebüxte Stier Benji  in der vergangenen Woche seine Häscher genarrt. Einmal lugte er hinter einer Fichte hervor, dann schnaubte er wieder ungesehen im Gestrüpp vor sich hin. Und auch dargebotenes Futter konnte den Jungstier nicht aus seinem Versteck locken.

Diese Tür öffnete "Benji" mit seiner Zunge und entkam.
Foto: Imre Antal

"Ausflug in den Wald gut überstanden"

Am Samstagabend war es dann aber soweit: Bauer Kugler stellte eine "Jagdgesellschaft" aus Jungbauern sowie echten Waidmännern zusammen und blies zum friedlichen Halali. Mit Erfolg: Seufzend brach der Ausreißer getroffen von einem Betäubungspfeil zusammen und konnte in den Stall gebracht werden. Sein Besitzer ist überglücklich: "Benji hat seinen Ausflug in den Wald gut überstanden."

30.11.2014, 18:55
Mark Perry und Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum