In letzter Sekunde

Berner Sennenhund in Teich gestürzt – gerettet

Tierecke
05.09.2015 12:13
Herzzerreißende Szenen haben sich am Freitag in Prätis in der steirischen Gemeinde Pöllau abgespielt: Ein von seinem Zuhause ausgerissener Berner Sennenhund stürzte in den Teich eines Nachbarn. In letzter Sekunde fischten die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau den völlig entkräfteten Vierbeiner aus dem Wasser.

Irgendwie hatte sich der ausgerissene Hund in die private Teichanlage des Nachbarn geschlichen und fiel dann in das zwei Meter tiefe Wasser. Der Besitzer der Anlage fand das ums Leben ringende Tier, warf ihm noch einen Kescher zu, doch der Hund hatte keine Kraft mehr, um sich festzubeißen. Die Feuerwehr musste her.

"Als wir angekommen sind, hat nur noch seine Schnauze aus dem Wasser rausgeschaut", berichtet Einsatzleiter und Kommandant Stefan Prinz von der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau. Mit geballter Kraft hievten die Einsatzkräfte den Hund aus dem Teich. Währenddessen war auch schon sein Herrchen dazugekommen, der nach der Rettung erleichtert war. "Wenn der Hund wieder auf den Beinen ist, kommt er mit ihm vorbei, um sich zu bedanken", freut sich Prinz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele