Rassiges Rind

Bauerntochter machte Kuh “Sindi” zu ihrem Reittier

Tierecke
18.11.2015 07:59
Das letzte saftige Grün genießt derzeit "Sindi" auf der Weide im Obertal bei Schwarzenbach an der Pielach, Bezirk St. Pölten, ehe es über den Winter in den Stall geht. Die Kuh unterschiedet sich hier nicht von ihren Artgenossen - außer wenn Bauerntochter Marlene aufkreuzt: Denn das Mädchen verwandelt die träge Widerkäuerin zum rassigen Reittier.

Ein eigenes Pferd! Nichts hatte sich Marlene schon als kleines Mädchen sehnlicher erträumt. Doch dieser Wunsch blieb bis heute unerfüllt. Zumindest in seiner ursprünglichen Fassung - denn ein Reittier hat Marlene mittlerweile sehr wohl. Wenn auch ein nicht alltägliches: Denn das Glück dieser Erde liegt für die Bauerntochter vom Hof Oberwindhag nun nicht auf dem Rücken der Pferde, sondern auf jenem einer Kuh.

Mädchen kümmerte sich um Kalb
Und das kam so: Vor knapp fünf Jahren erblickte im Stall der Familie Gonaus ein Kälbchen das Licht der Welt. Marlene taufte es auf den Namen "Sindi", hegte und pflegte das Fleckvieh. Als Sindi zu einer stattlichen Kuh herangewachsen war, machte Marlene die Probe aufs Exempel. Decke als Sattel, Strick als Zügel - und es hat funktioniert: Seither ist Sindi (fast) ein rassiges Pferd.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele