Tierecke fragte nach

Bald schon ein Bellen in der Hofburg?

Tierecke
19.05.2016 10:34

"Ist der wirklich ein Hundefreund, oder geht's ihm nur um Stimmenfang?" Immer wieder trudelten in den vergangenen Wochen Anfragen wie diese in der "Krone Tierecke" ein. Was lag also näher, als Alexander Van der Bellen persönlich zu fragen?

"In meiner Familie hat es, seit ich denken kann, immer Hunde gegeben. Ich bin schon als kleiner Bub mit ihnen aufgewachsen", erzählt er. "Tiere sind unsere Mitgeschöpfe und sollten ebenso wie wir Menschen mit Respekt behandelt werden. Ich liebe es, mit meinen zwei Hunden 'Chico' und 'Kita' ausgedehnte Spaziergänge zu machen. Das sind für mich seltene und kostbare Momente der Erholung", so der Naturfreund.

Nur seine eigenen Vierbeiner zu hegen und zu pflegen, ist für einen Politiker allerdings zu wenig. Also wollten wir wissen, was er denn als Präsident für den Tierschutz tun würde! "Als Bundespräsident wird mir auch dieses Thema ein großes Anliegen sein. Ich würde jedes Jahr zu einem Tierschutzgipfel in die Hofburg einladen", verspricht er. "Artgerechte Tierhaltung, keine Gentechnik in der Landwirtschaft - auch deswegen bin ich gegen TTIP und CETA, stelle mich schützend vor unsere Bauern und kämpfe für den Erhalt unserer kleinräumigen Landwirtschaft, die uns zum Feinkostladen Europas macht."

Ein Präsident, der zum Tierschutzgipfel bittet, das gab es noch nie! Gute Nachrichten also für Tierfreunde - und schön, dass ein Kandidat nicht nur Herz für Menschen, sondern auch für Tiere zeigt. Und wer weiß, vielleicht vernimmt man aus der Hofburg bald ein kräftiges Bellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele