Archie und "Nora"

Baby und traumatisierte Hündin sind beste Freunde

Tierecke
18.10.2016 06:07

Kinder und Hunde formen oft ein besonders starkes Band der Freundschaft. Baby Archie und English-Pointer-Hündin "Nora" sind da keine Ausnahme. Der Vierbeiner wurde früher misshandelt und fürchtet deswegen alles und jeden - bis auf den elf Monate alten Archie, den er kaum aus den Augen lässt. Mama und Hundehalterin Elizabeth Spence hat die schönsten Momente der beiden mit der Kamera eingefangen.

Völlig traumatisiert und verängstigt kam English-Pointer-Hündin "Nora" einst zu Elizabeth Spence, die mit ihrer Familie in Manitoba in Kanada lebt. Ihre Vorbesitzer hatten sie schwer misshandelt, und diese Tortur hat Spuren hinterlassen - "Nora" hat Angst vor fast allen Menschen und neuen Situationen.

Auch der liebevolle Umgang mit ihr im neuen Zuhause ließ die Seele der Hündin nicht heilen - sie bleibt nervös und extrem vorsichtig. Als Baby Archie vor elf Monaten zur Welt kam, passierte aber etwas ganz Besonderes, denn das Menschenkind schien "Nora" sofort am Herzen zu liegen. Man hätte sofort ein starkes Band des Vertrauens zwischen Baby und Hund bemerkt, so Elizabeth Spence.

Archie und "Nora" sind von Anfang an quasi unzertrennlich. Als sich die Hündin wieder einmal an das schlafende Kind kuschelte, griff Elizabeth Spence spontan zur Kamera. Mittlerweile hat sie zahlreiche schöne Szenen eingefangen und eine ganze Fotosammlung mit herzerweichenden Aufnahmen ihrer beiden Schätze.

Elizabeth Spences Instagram-Account mit den schönsten Familienbildern hat mittlerweile mehr als 65.000 Follower und zeigt das Leben mit drei Kindern, drei Tierschutz-Hunden und drei geretteten Katzen. Indem sie die Geschichte von Archie und "Nora" erzählt, möchte die Kanadierin darauf aufmerksam machen, wie sanftmütig auch traumatisierte Vierbeiner aus Asylen sein können.

"Manche Leute zögern, Hunde wie diesen zu Mitgliedern ihrer Familie zu machen, aber wie meine Erfahrungen und meine Bilder zeigen, können gerettete Hunde die sanftesten, liebevollsten Hunde sein, die man sich vorstellen kann, und sie verdienen wirklich eine Chance, adoptiert zu werden!", sagt sie.

Dennoch lässt sie Archie und "Nora" nie unbeaufsichtigt, vor allem wenn sie zusammen ein Nickerchen halten. Zu groß wäre auch das Risiko, einen weiteren süßen Freundschaftsmoment zwischen den beiden zu verpassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele