Um Hund zu retten

Australischer Zoowärter verpasst Känguru Kinnhaken

Tierecke
06.12.2016 15:27

Ein Känguru nimmt einen Hund in den Schwitzkasten, der Hundebesitzer versetzt dem Känguru einen Kinnhaken - ein Video davon hat in Australien eine Welle der Empörung ausgelöst. Der Hundebesitzer Greig Tonkins ist nämlich Zoowärter, und Tierschützer meinten in sozialen Netzwerken, er gehöre gefeuert. Das wird aber nicht passieren.

Der Zwischenfall ereignete sich bei einem Jagdausflug im Juni, das Video wurde aber erst jetzt bekannt. Darauf ist Tonkins zu sehen, wie er zuerst seinem Hund zu Hilfe eilt. Als das Känguru den Hund loslässt und dann aufrecht auf den Hinterbeinen auf Tonkins zuhüpft, schlägt dieser dem Tier mit der Faust an den Kopf. Das Känguru bleibt erst verdutzt stehen und springt dann davon.

Sofort kamen Rufe auf, dass Tonkins gefeuert gehöre. Am Dienstag meldete sich der Arbeitgeber: Man arbeite mit Tonkins an seinem Verhalten, teilte der Taronga-Western-Plains-Zoo in Dubbo rund 400 Kilometer nordwestlich von Sydney mit. "Der Taronga-Zoo ist eindeutig gegen das Schlagen von Tieren oder den Einsatz von Hunden bei der Jagd." Der Zoo verlange "höchste Standards, um das Wohlergehen von Tieren zu gewährleisten, und wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter diese Standards bei jedem Umgang mit Wildtieren einhalten". Tonkins Job sei aber nicht in Gefahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele