Fund im Burgenland

Ausreißer-Hund “Plato” nach 53 Tagen eingefangen

Tierecke
06.05.2013 11:25
Eine wahre Odyssee hat Tierschutzhund "Plato" hinter sich. Nachdem der Vierbeiner seinen neuen Besitzern aus der Steiermark nach nur wenigen Stunden entwischt war, streifte er wochenlang durch das Südburgenland und hielt die Suchtrupps auf Trab. Nach 53 Tagen konnte der Ausreißer nun eingefangen werden.

Im März war der Schützling des Vereins "Tierwaisen in Not" zu einer Familie im steirischen Hatzendorf gebracht worden. Doch Plato blieb nicht lange – und lief ins Burgenland. Drei Wochen lang streifte der Ausreißer im Raum Deutsch Kaltenbrunn umher, dann zog er weiter nach Rax und Jennersdorf.

Immer wieder entwischte der eineinhalb Jahre alte Rüde den Suchtrupps knapp. "Nach 53 Tagen hat es jetzt endlich geklappt, wir konnten Plato einfangen", sagt Obfrau Diana Aly erleichtert: "Großen Dank an die 'Krone' und die vielen Tierfreunde, die uns bei der Suche tatkräftig unterstützt haben!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele