Fund im Burgenland

Ausgesetzte Kätzchen suchen bald Lebensplätze

Tierecke
17.09.2014 09:30
So grausam können Menschen sein: Im strömenden Regen und bei niedrigen Temperaturen entledigten sich Unbekannte vier kleiner Katzenbabys. Die Tiere wurden in einem Karton in Spitzzicken im Burgenland unter einem Nussbaum deponiert. Nur durch Zufall entdeckten Passanten die Samtpfoten und brachten sie in Sicherheit.

Zitternd und völlig durchnässt, so kamen die wenige Wochen alten Kätzchen bei Tierarzt Thomas Neudecker in Oberwart an. Passanten hatten den Karton unter einem Nussbaum entdeckt. Das klägliche Miauen war durch das Prasseln des Regens kaum zu hören.

Tierschutzverein übernahm Stubentiger
Der Veterinär untersuchte die winzigen Wesen und konnte die vier Katzenkinder dann an Schlagersängerin Nina Stern übergeben. Die Künstlerin hat erst im Vorjahr ihren Tierschutzverein dogangels gegründet und kümmert sich seither um derartige Notfälle.

Kätzchen suchen bald gute Plätze
Schnell fand sie in Hundesalonbesitzerin Eva Kager eine "Pflegemama" für ihre Schützlinge. Alle zwei Stunden bekommen die Samtpfötchen jetzt ihr Futter. In wenigen Wochen dürfen sie auf neue Plätze vergeben werden. Nähere Infos unter Tel.: 0660/460 30 52.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele