Handstand inklusive

Argentinier zähmen Pferde durch Yoga-Übungen

Tierecke
10.04.2014 10:35
Ein YouTube-Video sorgt derzeit im Internet für Aufregung: Auf einer Farm in Argentinien praktiziert man Yoga mit Pferden, um die Tiere zu zähmen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Dabei müssen sich die Tiere etwa auf den Rücken legen, während ihre Betreuer auf ihnen einen Handstand machen.

In der Doma India School in San Luis, Argentinien, hat man eine bizarre Methode entwickelt, um wilde oder traumatisierte Pferde zu zähmen. Beim "Pferde-Yoga" sollen sich die Vierbeiner auf den Rücken legen, während Menschen verschiedene Übungen mit ihnen durchführen. Das YouTube-Video zeigt unter anderem, wie ein Betreuer auf dem Brustkorb eines Pferdes einen Handstand macht.

"Wie in der Herde"
Auf ihrer Homepage beschreibt die Einrichtung das Pferde-Yoga als Philosophie der Zähmung ohne Gewalt. Durch die Übungen soll die Verbindung zwischen Mensch und Pferd gestärkt werden. "Im Kontrast zu den bekanntesten Methoden wird bei uns durch Körperkontakt gezähmt, ähnlich wie es in der Pferdeherde passiert", so heißt es auf der Webseite der Doma India School, die vom selbsternannten Pferde-Experten Oscar Scarpati und seinem Sohn Cristobal gegründet wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele