Gut aufgehoben

Aiderbichl nahm Tiere von delogierter Familie auf

Tierecke
16.08.2016 08:28

Wenn Tiere in Not sind, wird auf Gut Aiderbichl in Henndorf rasch und unbürokratisch geholfen. So setzte sich Geschäftsführer Dieter Ehrengruber persönlich dafür ein, die Tiere einer Familie, die leider delogiert wurde, aufzunehmen. Ein beeinträchtigter Bub kann so seine Katze weiterhin so oft wie möglich besuchen.

Verzweifelt hatte eine Mutter aus Salzburg versucht, eine Lösung für ihr finanzielles Dilemma zu finden. Doch es half nichts, die Frau und ihre Kinder wurden delogiert. Da die Familie auch noch drei Katzen und zwei Hunde hat, rief die Frau in ihrer Not auch noch auf Gut Aiderbichl an. Und dort fand sie Gehör. Geschäftsführer Dieter Ehrengruber erklärte sich bereit, die Tiere aufzunehmen. Noch während der Delogierung fuhr er mit zwei Mitarbeitern zu der Familie.

Sohn darf Katze beliebig oft besuchen
Die Katzen "Gina" (zwölf Jahre), "Ronaldo" (zehn Jahre) und "Tiger" (vier Jahre) ließen sich sofort streicheln. Auch Hündin "Luna" (elf Jahre) ging den Aiderbichlern zu. Ihre zweite Hündin wollte die Frau bei sich behalten. Die anderen Tiere wurde aber nach Henndorf gebracht. Dem Sohn der armen Frau, der beeinträchtigt ist, hat Ehrengruber damit eine große Freude gemacht. Denn Katze "Gina" ist sein Ein und Alles. Und auf Gut Aiderbichl darf er sie so oft er nur will besuchen, ebenso wie die anderen Tiere.

"Wenigstens sind die Tiere gut versorgt"
"Für die Familie ist es in dieser schweren Zeit ein kleiner Lichtblick, dass wenigstens die Tiere gut versorgt sind", sagt Dieter Ehrengruber. Er hofft zudem, dass die Frau so rasch wie möglich eine neue Bleibe für sich und ihre Kinder findet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele