Illegal gefangen?

Ärger um leeren Fischteich neben Asylquartier

Tierecke
23.09.2016 09:47

Eine Affäre um verschwundene Fische sorgt in Griffen für Aufregung. Weil Karpfen und Forellen fehlen, ist der Teichbesitzer empört. Nach mehreren Hinweisen versucht die Polizei, den Fall zu klären. Da der Teich neben einem Asylquartier liegt, zieht die Affäre weite Kreise. Es gab sogar eine "Razzia".

Nach der Debatte um die illegale Schächtung von Schafen auf einem steirischen Bauernhof geht es jetzt um die Fische. "Die Forellen und Karpfen werden einfach illegal herausgefischt", ärgert sich der 79-jährige Teich-Besitzer. Er will sogar beobachtet haben, dass die dreisten "Fisch-Diebe" ihre Beute gleich direkt neben dem Teich gegrillt hätten - die Polizei ermittelt.

Keine Fische oder Angeln im Quartier gefunden
Im Verdacht stehen die Bewohner eines nahen Flüchtlingsquartieres, weshalb die Affäre um ein paar Fische offenbar immer weitere Kreise zieht. Neben Polizei und Quartierleiter beschäftigt sich jetzt auch das Flüchtlingsreferat mit dem Verschwinden der Tiere. Leiter Udo Puschnig: "Das Quartier wird derzeit von fünf Personen bewohnt. Es hat eine Kontrolle gegeben, bei der allerdings weder Fische, noch Angeln entdeckt worden sind."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele