Illegal verkauft

16-Jährige sucht verzweifelt ihr Pferd “Oskar”

Tierecke
21.04.2016 07:26

"Ich vermisse meinen Traber-Wallach so sehr - wer kann mir sagen, wo er ist?" Verzweifelt sucht die 16-jährige Jacqueline E. aus Geboltskirchen in Oberösterreich nach ihrem "Oskar". Er war zusammen mit dem Wallach "Samurai" von der Weide eines Freundes verschwunden. Das zweite Pferd verkaufte dieser über die Online-Plattform willhaben.at...

"Während einer Übersiedlung habe ich eine Weide für meine Pferde Oskar und Samurai gebraucht, habe einen Freund gebeten, sie auf seiner Weide unterzubringen", erzählt die 16-jährige Pferdeliebhaberin: "Er wollte für den Transport die Pferdepässe." Kurz darauf waren die Tiere verschwunden - und mit ihnen auch der vermeintliche Freund.

Pferde aus Geldnot verkauft
Das war bereits im Februar 2014 gewesen. Seither sucht Jaqueline E. nach ihren Reitpferden. "Am 22. Dezember des Vorjahres habe ich dann Samurai gefunden, in Weilbach. Die neuen Besitzer hatten das Tier über die Plattform willhaben.at gekauft. Von meinem geliebten Oskar fehlt aber noch immer jede Spur. Ich habe den Freund dann einmal telefonisch erreicht, da hat er nur gemeint, er hat beide Pferde verkauft, weil er dringend Geld gebraucht hat."

Wo das zweite Pferd ist, wollte er der Jugendlichen nicht verraten. Die erstattete Anzeige bei der Polizei, die den Verdächtigen wegen ähnlicher Vorkommnisse bereits seit Längerem suchen dürfte.

Hinweise auf den vermissten Traber-Wallach bitte unter Telefonnummer 0650/766 09 54. Oskar hat die Chipnummer AT100810795.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele