Person

Miley Cyrus

Beschreibung

Miley Cyrus wurde unter dem Namen Destiny Hope Cyrus am 23. November 1992 als Tochter des Country Musikers Billy Ray Cyrus in Nashville geboren.

Der heutige Popstar hat zwei Geschwister und drei Halbgeschwister. Von ihrer Kindheit an wollte Miley Cyrus Schauspielerin und Sängerin werden. Im Jahr 2005 bekam sie (bei zweitem Anlauf) schließlich die Hauptrolle in der Disney-Channel-Serie „Hannah Montana“. Damit gelang ihr der internationale Durchbruch. Quasi über Nacht wurde die damals 13-Jährige zum Teenie-Idol. 2007 verdiente sie bereits mehr als 18 Millionen Dollar.

Nach der auch in Filmen erfolgreichen Schauspielerei startete Miley Cyrus musikalisch durch. Mit Anfang 20 hatte sie bereits drei Alben veröffentlicht, war aber vor allem wegen Skandalen in den Schlagzeilen. So räkelte sich Miley etwa in ihrem Musikvideo „Wrecking Ball“ nackt auf einer Abrissbirne.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele