Person

Christian Bale

Beschreibung

Christian Charles Phillip Bale (Christian Bale) wurde am 30. Januar 1974 in Wales geboren und ist ein britischer Schauspieler.

Als er noch ein Kind war kam Christian Bale viel herum. Er lebte unter anderem in Wales, England und Portugal. Nach dem Abbruch der Schule und der Scheidung seiner Eltern, zog er im Alter von siebzehn Jahren nach Los Angeles. Seine erste bedeutende Rolle hatte er im Jahr 1986 in der Fernsehverfilmung Anastasia.

Für die Rolle des Batman in der Comicverfilmung Batman Begins musste er sich ein halbes Jahr lang mit hartem körperlichen Training genug Muskelmasse antrainieren, um den Comic-Helden auf der Leinwand glaubhaft verkörpern zu können. Die Rolle des Batman machte ihn International bekannt und verhalf Christian Bale zu großem Ruhm.

Neben zahlreichen Nominierungen und Auszeichnungen erhielt Christian Bale 2011 den Oscar als bester Nebendarsteller in dem Film The Fighter.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen



Kostenlose Spiele